Eröffnung Leseclub

Am 08.12.16 konnten wir in Köln bei der Eröffnung von 17 neuen Leseclubs dabei sein. Im nächsten Jahr werden wir an der Grundschule in Eschmar einen Leseclub eröffnen. Kooperationspartner ist die Stiftung Lesen  und die Patenschaft hat der Lionsclub Troisdorf zusammen mit Dietmar Bär (Freddy Schenk, Tatort Köln) übernommen.

 

Adventssingen

An jedem Freitag im Advent findet unser Adventssingen unterm Tannenbaum statt. Es werden moderne und klassische Lieder gesungen. An den Tagen vorher üben wir die Lieder in den Klassen.

Zack... und weg war es wieder!

Nachdem alle Kinder in den Weihnachtsferien waren, ging der Spaß im Lehrerzimmer los! Nach einer Spezial-Wichtel-Anleitung von Frau Stamm wechselten die Päckchen in Sekundenschnelle ihre Besitzer. 

Auf dem Bonner Weihnachtsmarkt haben wir den letzten Schultag ausklingen lassen.

 

 

Adventsfeier der Verlässlichen

Zu Beginn der Adventszeit hat in der "Verlässlichen" eine stimmungsvolle Adventsfeier stattgefunden. Neben Plätzchen und Gesprächen gab es auch musikalische Aufführungen der Kinder. Es war sehr schön!