Gute Aufgaben im Matheunterricht

Am 07.11. haben wir an unserem zweiten Pädagogischen Ganztag an unserem Schwerpunktthema "Gute Aufgaben im Mathematikunterricht" gearbeitet. Dank des KT Mathe haben wir nach einem theoretischen Input eine sehr intensive und praxisnahe Fortbildung erleben dürfen. In den Lehrerkonferenzen bis Januar werden wir nun an dem Thema weiterarbeiten und die erarbeiteten Aufgabenformate in den Unterricht einfließen lassen und evaluieren.

 

St. Martin in Eschmar

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Erwachsenen, die zum Gelingen des Martinszuges beigetragen haben! Es war wieder schön!

Hier finden Sie ein paar weitere Eindrücke.

 

Martinszug am 09.11.17

Ein wunderbares Lichtermeer ist wieder durch Eschmar gezogen. Im Anschluss gab es Weckmänner im Feuerwehrhaus. Es war wieder klasse!