G

Gottesdienst

Der Schulgottesdienst findet für die Kinder der 3. und 4. Klasse in St. Peter und Paul in Eschmar statt, für die evangelischen Kinder in der Friedenskirche in Sieglar.

 

I

Individuelles Lernen

Die Grundschule ist die einzige echte Gesamtschule an der Mädchen und Jungen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen und Leistungsniveaus gemeinsam lernen. Wir achten darauf, dass langsam lernende Kinder mitkommen und sich schnell lernende Kinder nicht langweilen.

H

Hausaufgaben

Hausaufgaben in ihrer klassischen Form gibt es bei uns nicht. Die Kinder arbeiten in der TROGATA-Lernzeit an ihrem Wochenplan und Zuhause ebenfalls.

 

Hausschuhe

Die Kinder tragen im Schulgebäude Hausschuhe, damit  weniger Schmutz  in die Klassen getragen wird und wir uns wohl fühlen können.

 

Helferinnen und Helfer

Über Ihre Mithilfe freuen wir uns!