Die Verlässliche

Im Oktober 1996 wurde an der Grundschule Eschmar die Betreuungsmöglichkeit "Verlässliche Grundschule" in der Trägerschaft des Fördervereins eingerichtet. 

So ist gewährleistet, dass Kinder unserer Schule verlässlich von 7.30 Uhr bis 13.20 Uhr im Kinderpavillon betreut werden. Die Betreuung findet ganzjährig statt, also auch in den Ferien. Ausgenommen sind die Weihnachtsferien.

 

In der "Verlässlichen" können die Kinder aus verschiedenen Angeboten auswählen. Beliebt sind Malen, Basteln, Spiel und Bewegung, aber auch Ruhepausen. Der Kinderpavillon ist nach den Bedürfnissen der Kinder eingerichtet. Es gibt eine Bauecke, aber auch eine Leseecke. Sehr gerne spielen die Kinder auch an der frischen Luft im Bereich vor dem Pavillon.

 

Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte Mitarbeiterinnen mit großer Erfahrung. Der monatliche Elternbeitrag beträgt zur Zeit 50 €. Die Teilnahme ist bindend für das gesamte Schuljahr. Der Kostenbeitrag wird monatlich erhoben.

 

Frau Jones, Herr Bornemann und die Mitarbeiterinnen der "Verlässlichen" beantworten Ihnen gerne weitere Fragen.