Unterwegs auf Klassenfahrt

Wenn einer eine Reise tut, so kann er viel erzählen... Vom 18. - 20. April sind unsere Viertklässler auf großer Fahrt gewesen. Mit einem großen Bus ging es los Richtung Rhein-Erft-Kreis. Ziel war der Jugendhof Finkenberg.

Neben einem sachunterrichtlichen Programm mitten in der Natur und bei schönstem Wetter konnten unsere Kinder gemeinsame Zeit verbringen. Eines der Highlights war die Kinderdisco am Abschlussabend.

Vielen Dank an Frau Stamm, Herrn Laßlop und unsere Betreuer aus der Elternschaft! 

 

 

Schulinterne Lehrpläne

Im April konnten wir wieder das Kompetenzteam NRW an unserer Schule begrüßen. Zum vierten Mal konnten wir einen gemeinsamen Pädagogischen Ganztag verbringen, an dem wir wieder am Unterrichtsfach Mathematik arbeiten konnten. In dieser Fortbildung wurden die Inhalte aus den vorangegangenen Veranstaltungen (Rechenschwierigkeiten vorbeugen, Substantielle Aufgaben, Sprachsensibler Mathematikunterricht) nun zusammengeführt. Gemeinsam haben wir dann begonnen, an unseren schulinternen Lehrplänen zu arbeiten. Dies wird im laufenden und kommenden Schuljahr fortgesetzt.