Lernzeit kreativ

Schön, dass sich unser Ideenpool "Lernzeit Kreativ" Tag für Tag füllt. Die Kinder haben einen Riesenspaß beim Ausstellen ihrer Produkte und sind sehr interessiert an neuen Ideen.

 

Wo kommt unsere Energie her?

Die Stadtwerke Troisdorf waren im November bei uns zu Gast, um mit den Kindern über unsere "Energie" zu sprechen. Es war ein unterhaltsamer multimedialer Vortrag.

 

 

Ich geh mit meiner Laterne

Am Laternentag haben unsere Kinder wunderschöne Laternen gebastelt, die nun nach und nach den Weg nach Hause finden. Wir freuen uns auf den Martinszug!

 

Sankt Martin

Ein wunderschöner Martinszug liegt hinter uns. Vielen Dank an alle, die an der Organisation beteiligt waren.

Fotos: K.Bernards

 

Was ist hier passiert?

Unsere Bäume, die auf dem kleinen Schulhof standen, mussten umgepflanzt werden. Sie waren zu groß geworden. Nun sollen auf dem großen Schulhof zwei schöne Sitzecken entstehen. Mehr darüber im nächsten Jahr!

 

Erste Hilfe

Am Samstag, den 17.11.2018, haben unsere LehrerInnen und die MitarbeiterInnen aus der Verlässlichen an einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs des DRK Rhein-Sieg in unserer Schule teilgenommen.