Videos

Hier ist Platz für eure Videos! Vielleicht drehst du ein Erklär-Video, ein Spiel- oder Basteltipp, stellst dein Haustier vor, ... Deine Ideen sind hier willkommen! Leider kann ich nur YouTube-Videos verlinken.

Bastel eine Zauberblume!

Wenn du wissen willst, wie du die Zauberblume am besten bastelst, dann schau dir Frau Persels Erklärvideo etwas weiter unten an. Danach ausdrucken und loslegen!

Download
zauberblume_blanko.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.0 KB

Schau dir unsere Erklärvideos an und dann leg los!

Heute wirst du richtig fit im Lösen von Rechendreiecken und Zahlenmauern. Schau dir zuerst die Erklärvideos an und dann löse die Aufgaben. Für die Klassen 1 - 4 hat Frau Hehnen hier verschiedene Aufgaben bereitgestellt.  Viel Erfolg beim Lösen!

Download
Übersicht QR Codes Knobelaufgaben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 292.0 KB

Murmelkippspiel basteln leicht gemacht!

Dieses tolle Murmelkippspiel haben die Kinder in der Notbetreuung gebastelt. Du kannst er ganz einfach nachbauen oder eigene Murmelspiele erfinden!

Vitalys Projekt (Teil 1)

Hallo zusammen, Vitaly aus der 1a hat auch noch ein Video. Viel Spaß beim Zuschauen. 

Liebe Grüße

Julia und Vitaly Seibel

Vitalys Projekt (Teil 2)

Zahlenmauern - Ach so geht das!

Kinder aus unserer Notbetreuung haben zusammen mit Frau Hehnen ein Erklärvideo zu Zahlenmauern gedreht. Viel Spaß beim Anschauen!

Max und das Windrad

Robins Kristallzucht (Teil 1)

Robins Kristallzucht (Teil 2)

Hier nun endlich der lang ersehnte Teil 2. Sehr selbst, wie das Experiment weitergeht.

Robins Kristallzucht (Vorbereitung für Teil 3)

Robins Kristallzucht (Teil 3)

Robins Kristallzucht (Finale)

Domenics Luft-Projekt

Toris Basteltipp 1

Lieber Herr Bornemann, ich hoffe Ihnen, Ihrer Familie und überhaupt allen geht es gut. Ich vermisse Schule sehr. Vor lauter Langeweile habe ich mit meinen Geschwistern Marla und Lino Filme zu Basteltipps gedreht. Vielleicht hat ja auch jemand anderes Lust, sich damit die Zeit etwas zu vertreiben. Viele liebe Grüße an alle! Tori

Toris Basteltipp 2

Toris Basteltipp 3

Wir malen eine Tulpe

Lieber Herr Bornemann, heute habe ich mir überlegt, dass ich zusammen mit meiner Schwester Carolina einen Stop-Motion-Film über den Frühling mache. Wir haben eine Anleitung zum Tulpenmalen gedreht. Nein, eigentlich haben wir über 300 Fotos gemacht. Dazu haben wir auch noch die Anleitung gesprochen. Ich hoffe, es geht Ihnen gut! Bleiben Sie gesund!  Ihre Antonia aus der 4a

Bastel eine Zauberblume!

Eine ganz tolle Bastelidee von Frau Persel kommt hier. Mit dieser Anleitung kann nichts mehr schief gehen! Viel Freude beim Basteln und Verschenken!!!

Rechendreiecke - Gut erklärt!

Wenn du ein richtiger Rechendreieck-Experte werden willst, schau dir unser neues Video an. 

 

Leon fährt Schlittschuh im Wohnzimmer

Da wir alle in der Familie nacheinander schon seit dem 10.03. krank waren, sind wir in selbstgewählte Quarantäne gegangen... und es ist schon erstaunlich, was da an Ideen kommt, wenn man nicht raus kann. Leon und sein Bruder Max haben das Schlittschuhfahren einfach mal ins Wohnzimmer verlegt. Viele Grüße an alle von Leon R. und Familie!

Wer pfeift denn da?