Aufgaben- und Rätselpool

Hier ist Platz für Aufgaben und Rätsel! Du kannst dir z.B. ein Arbeitsblatt mit eigenen Aufgaben ausdenken und mir ein Worddokument zusenden. Ich lade alles hier hoch und deine Freunde können dann mal versuchen, ob sie die Lösungen herausbekommen.

Bastelidee zum Muttertag

Download
Muttertag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 668.1 KB

Toris Basteltipps

Liebe Kinder,

wenn Ihr gerne bastelt, dann schaut doch mal in die Videos hinein. Hier findest du insgesamt 3 Basteltipps von Tori.

Folgendes kannst du basteln:

 

- einen Osterhasen

- ein Küken im Ei

- lustige Früchte

 

Viel Spaß bei Basteln!!!

Eigene Knete herstellen

Eigene Knete herzustellen ist eine ziemlich einfache Sache. Du benötigst dazu nur wenige Mittel. Versuch es doch mal mit dieser Anleitung! Wenn du etwas geknetet hast, dann schick uns gerne deine Bilder, die wir hier veröffentlichen.

Timo fragt: Wer darf an dieser Kreuzung zuerst fahren und wer als letztes?

Lieber Herr Bornemann, danke für deinen Brief. Bei mir läuft es gut, aber ich vermisse auch die Schule. Ich finde es anstrengend, immer alle Schulaufgaben alleine machen zu müssen.

Ich übe auch für die Fahrradprüfung. Damit es mehr Spaß macht, spielen wir die Verkehrssituationen mit meinem Spielzeug nach. Ich schicke ein Bild davon mit und möchte alle Kinder fragen: Wer darf an dieser Kreuzung zuerst fahren und wer als letztes?

Jetzt gehe ich ein paar Verkehrszeichen basteln und dann werde ich dir noch mehr Bilder für die Website schicken.