Unsere Unterstützer

Unser Leseclub

Seit dem Schulfest am 30.09.2017 ist unser Leseclub eröffnet! In Kooperation mit der Stiftung Lesen, Run and Ride for Reading, dem Lionsclub Troisdorf und unserem Förderverein ist ein Raum eingerichtet worden, der unsere Kinder beim Lesen unterstützen und motivieren soll. Im Vormittags- und Nachmittagsbereich werden je 2 Leseclub-AGs angeboten, die von Lehrerinnen und Betreuerinnen geleitet werden. Gemeinsam mit den Kindern wird dieser Raum nun mit Leben gefüllt. Neben Lesen, Vorlesen, Präsentieren von Büchern und Kreativer Gestaltung mit Literatur ist (fast) alles möglich! Vor allem den Ideen der Kinder soll hier viel Raum gegeben werden. Wir werden an dieser Stelle weiter über unsere Leseclub-Aktivitäten berichten.

Unser Leseclub-Song "Wir lesen um die Wette"

Hier könnt Ihr unseren Leseclub-Song anhören:

Lesecluberöffnung mit Dietmar Bär

Es ist geschafft! Nach einem Dreivierteljahr Vorbereitung haben wir auf dem Schulfest unseren Leseclub eröffnet. Wir haben uns sehr darüber gefreut,  dass unser Lesepate Dietmar Bär sich die Zeit genommen hat und mit uns gefeiert hat. Ebenso unser stellvertretender Bürgermeister Rudolf Eich und unser Ortsvorsteher Klaus Schlicht waren zu Gast.  Wir danken Dr. Kristina Meurer und Stephan Römer vom Lionsclub Troisdorf, Wolf Borchers von der Stiftung Lesen, Oliver Gritz, Klaus Grommes und Manfred Brodeßer von Run and Ride for Reading.

Fotos: Dr. Nicola Warnecke

Einblicke in unseren Leseclub

Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Nachdem ein großer Container mit alten Möbeln gefüllt war, hat unser Hausmeister Herr Hoffmann den Leseclub gestrichen. Frau Wiemers und Frau Baum haben ihn dann mit Möbeln eingerichtet und die neuen Bücher einsortiert. Das Highlight des Raums ist das gemalte Bild von Frau Baum über der Sofaecke. Dank unserer Spender beim Sponsorenlauf kann nun im Leseclub auch der Musikunterricht stattfinden. An Orff-Instrumentarium ist alles was das Herz begehrt vorhanden in unserem neuen Musikschrank.