Bilder und Berichte

Hier ist Platz für deine Bilder! Hast du vielleicht ein schönes Bild gemalt oder etwas Tolles gebastelt? Fotografiere es doch einfach und schick mir das Bild zu.

Mia freut sich auf...

Hallo zusammen,

mein Name ist Mia und ich bin in der 1b. Ich habe alles aufgeschrieben und gemalt, worauf ich mich freue, wenn die Schule wieder anfängt.

In Frau Dichters Fenster

Hallo Herr Bornemann, hallo liebe Kinder,

auch wir bleiben im Moment zu Hause und meine Nichte hat uns einen tollen Regenbogen gemalt, der bei uns im Fenster hängt. Ich hoffe ihr seid alle gesund und habt noch viele tolle Ideen was man in dieser Zeit alles machen kann. Ich freue mich, wenn wir uns wiedersehen!

Liebe Grüße

Frau Dichter

Murat malt Plakate

Murat hat beim Spazierengehen schon viele dieser Schilder an den Fenstern gesehen und macht nun bei der Motivationaktion mit. Er denkt, es ist toll zu sehen, dass auch andere Kinder zuhause bleiben und somit viel beitragen. Auch für ihn ist es von Zeit zu Zeit schwer, nur in den Garten zu dürfen, aber er glaubt stark daran, dass die selbstgemalten Bilder an den Fenstern allen Kindern, die mit den Eltern spazieren sind und diese sehen, eine Inspiration und Motivation ist! Er freut sich schon darauf, andere Bilder zu sehen!  Wir wünschen allen viel Spaß, gute Laune und ganz viel Gesundheit! 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Kus

Jolina hat gebastelt

Hallo zusammen, da ich schon alle Aufgaben erledigt habe, zeige ich euch mal, was ich tolles gebastelt habe. Ein Jahreskalender!

Liebe Grüße, Jolina Epp

Eine Nachricht an alle von Leon

Liebe Lehrer und Schüler, mein Name ist Leon Schäfer aus der Klasse 1a. Ich vermisse euch alle sehr...Ich war schon sehr fleißig die letzten Tage und habe alle Schulhausaufgaben fertig bearbeitet. Jetzt wiederhole ich alles mit meiner Mama. Und ich muss schon sagen es klappt echt gut. Da ich mit meiner Schwester nur im Hof spielen kann und wir keinen Garten haben, hatten meine Eltern eine tolle Überraschung heute für uns. Eine tolle Hüpfburg für die nächsten 7 Tage nur für uns alleine. Ich habe mich so gefreut und hoffe bald sehe ich all meine Freunde wieder... Liebste Grüße Leon Schäfer...Bitte bleibt alle gesund...

In Georgs Fenster

Hallo Herr Bornemann, ich habe in Kriegsdorf auch schon ganz viele Bilder an den Fenstern und Türen gesehen. Bei mir ist jetzt auch ein Bild!

Gruß Georg

Pepe hat Briefe geschrieben

Auch Klassentier Pepe hat Murats Idee gefallen. Er hat ein Plakat in Frau Hehnens Fenster gehängt und den Kindern aus der 1a Briefe geschrieben.

Luft Projekt von Enes

Lieber Herr Bornemann, auch ich habe mein Lernplakat zum Thema Luft erstellt. Zusammen mit Mama haben wir im Internet viel recherchiert und Bilder zu Windkraftanlagen ausgedruckt. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe vieles dazu gelernt.

Hoffentlich bis bald

Liebe Grüße

Enes, 2a

Max und das Windrad

Hallo Herr Bornemann, du wolltest doch wissen, was ich hier zu Hause so mache. Ich bin mit meinen Eltern fleißig am Lernen und habe gerade etwas für das Projekt Luft von Frau Stamm gebastelt. Ich hoffe, dir und deiner Familie geht es gut. Max Lemmermann

Luft-Projekt von Domenic

Hallo Herr Bornemann, ich bin jetzt schon so Lange Zuhause und lerne fleißig. Mein Sachkunde-Projekt Luft, welches wir bei Frau Stamm machen, hab ich nun fertig. Und ich fand es so schön, dass ich mir gedacht habe, ich schicke es als E-Mail. Bei dem selbstgebastelten Modell hat Mama mir geholfen, weil sie nicht wollte, dass ich mir an der Heißklebepistole die Finger verbrenne. Ich hoffe, dass wir bald wieder in die Schule gehen können, denn ich vermisse meine Freunde sehr.

Viele Grüße Domenic