Neue Schulhofbemalung

Anfang September haben einige kreative Eltern unsere Schulhofbemalung erneuert. Bei spätsommerlichem Sonnenschein und mit viel Engagement sind ganz wunderschöne "Hüpfkästchen" entstanden. Vielen Dank für Ihren Einsatz!  Eine ganz tolle Aktion, die allen Spaß gemacht hat.

 

Schulstart mit neuem Logo!

Pünktlich zum Schulstart wurde unser neues Logo ans Schulgebäude angebracht, so dass wir nun von der Rheinstraße aus besser sichtbar sind. Auch im und um das Haus herum taucht es immer wieder auf. Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank an unseren Förderverein und die Stadt Troisdorf.

Neues Schul-T-Shirt

Pünktlich zum Schuljahresbeginn starten wir mit neuen Schul-T-Shirts. Das neue Designs zeigt unser Logo mit Schriftzug. Wir freuen uns, dass unser Förderverein wieder jedem i-Dötzchen ein Shirt spendiert.  

Herzlich willkommen an der GGS Eschmar, liebe Erstklässler! Wir freuen uns, dass ihr da seid!

 

Pädagogischer Ganztag

In der letzten Ferienwoche haben wir uns zu unserem ersten Pädagogischen Ganztag  getroffen. Zu Beginn haben die Jahrgangsteams neue Unterrichtsreihen des Schulinternen Lehrplans vorgestellt und die Kolleg*innen haben diese dann ausprobiert. Im zweiten Teil haben wir an den Stoffverteilungsplänen Mathematik und Sachunterricht gearbeitet.