Einblicke

Hier möchten wir konkrete Einblicke in unser Schulleben geben. Sie finden hier eine Auswahl von Projekten, Lernvideos und schönen Dingen aus unserem Schulalltag.

Aufruf zum Videoprojekt

Gemeinsam durch die Krise


So funktioniert unser Mini LMS

Mini LMS heißt unser Mini-Lernmanagement-System. Hier können Kinder ihre Lernergebnisse digital bei der Klassenlehrerin abgeben und zurückbekommen. 

GGS Eschmar im Homeoffice - Ein Film

Liebe Kinder, Familien und Freunde unserer Schule,

diesen wunderbaren Film "GGS Eschmar im Homeoffice" haben Frau Persel und Frau Hehnen für Euch gedreht! Richtig klasse!!! Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank für diese Spitzen-Idee!!!

Weihnachtsfilm Eschmar 2020

In der Woche vor  Weihnachten wurde der Präsenzunterricht aufgehoben. Da wir uns nicht von allen in die Ferien verabschieden konnten, haben wir es so gemacht.

 

Der Roboter fährt...

In unserer ersten Ozobot AG haben wir schon einen kleinen Weg für unseren Mini-Roboter programmiert.

Wie funktioniert Schule, wenn die Schule zu ist?

Im ganzen Land sind die Schulen geschlossen. Wie funktioniert nun eigentlich Schule in diesen turbulenten Zeiten? In diesem Bericht geben unsere Kolleginnen Frau Persel und Frau Hehnen einige Antworten. Viel Spaß beim Lesen!

 

 

Download
GGS Eschmar im Homeoffice.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB